Ein bisschen wie der Hamburger SV
Bezirksligist Hinterzarten braucht im Abstiegskampf hanseatischen Dusel / Hölzlebrucker entspannt nach Mallorca / FC Löffingen II fast am rettenden Ufer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Nur gut, dass es diese Chance noch gibt, und nicht jetzt schon Schluss ist in der Fußball-Bezirksliga. Denn sonst, da gibt sich Hinterzartens Spielertrainer Lars Mundinger ganz unsentimental, "wären wir jetzt abgestiegen". Da der HSV in Immendingen in eine 0:3-Niederlage taumelte und die Schönwälder zeitgleich einen sensationellen 3:0-Erfolg über Titelfavorit Königsfeld feierten, stürzten die Hinterzartener auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
Was nun Herr Mundinger? Wie tief sitzt die Enttäuschung, ist das eine Erschütterung, die fassungslos macht? "Ach", sagt der Trainer des SV Hinterzarten, "es ist bitter, aber es ist eben doch auch nur Sport." Der Ernst des Lebens sei ein Fußballspiel ja nun nicht, "der Ernst des ...