Ein bisschen weniger Jugendwahn

Die Wirtschaft entdeckt langsam ältere Arbeitnehmer als wertvolles Potenzial / Auftaktkongress der Initiative 45plus Südbaden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Der Fachkräftemangel hat einige Unternehmen alarmiert: Ältere Arbeitnehmer sind ein Potenzial, mit dem pfleglich umgegangen werden muss. Dem absehbaren Rückgang der Erwerbsbevölkerung will nun die Wirtschaft in der Region frühzeitig mit einer "Initiative 45plus Südbaden" begegnen, an der auch die Badische Zeitung beteiligt ist. In Freiburg trafen sich gestern 250 Unternehmer, Personalchefs, Betriebsräte und Wissenschaftler zum Auftaktkongress.

"Alle wissen es, aber nur wenige handeln", beschrieb Karlhubert Dischinger, Logistiker und Präsident der IHK Südlicher Oberrhein, die Lage. Schon im November 2005 hatte die IHK zum Thema demographischer Wandel eine Riege von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karlhubert Dischinger, Brandmelderhersteller Hekatron, Frank Zehe

Weitere Artikel