Ein bisschen pyromanisch
BZ-SERIE "SAMSTAGS-UNI" (TEIL 4): Rolf Mülhaupt forscht und prüft, ob die Chemie stimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwischen Markt am Morgen und Müßiggang am Mittag kann seit einigen Wochen jetzt auch jeden Samstag noch eine Stunde "Samstags-Uni" passen. Gemeinsam mit der Volkshochschule und einigen Sponsoren haben Universität und Studium Generale diese Vortragsreihe für alle ins Leben gerufen. Die bietet Beiträge aus der Wissenschaft, Standpunkte zu aktuellen Forschungsdiskussionen. Vortrag Nummer vier ist am Samstag, 20. Mai, um 11.15 Uhr "Neue Materialien aus dem Nanokosmos – Chancen und Risiken der Nanotechnologie" von Rolf Mülhaupt, Direktor des Freiburger Materialforschungszentrums und Professor für Makromolekulare Chemie an der Uni Freiburg.
"Ich glaube nicht an einen Achtstundentag und nicht an Sprechzeiten", sagt Rolf Mülhaupt fröhlich und beantwortet zwischen zwei Interviewfragen schnell die Frage des Studenten ...