"Ein bisschen hat das schon abgefärbt"
Besuch bei netten und gelassenen Franzosen: Für Rickenbacher Schülerinnen und Schüler bringt der Austausch mit Plombières viele ganz praktische Lernerfahrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. An der Hauptschule Rickenbach gibt es einen Kreis von Schülern und Eltern, die den jährlichen Schüleraustausch mit dem französischen Collège de Plombières nicht nur als reinen Pflichtakt ansehen, den man einmal mitmacht und dann abhakt. Das Interesse an den Menschen und am Leben im Nachbarland ist echt und es wirkt sich nach der Einschätzung von Pädagogen und Eltern positiv auf das Lernverhalten aus.
Dies sehen, wie eine Nachfrage der Badischen Zeitung bei den Teilnehmern des in der vergangenen Woche zu Ende gegangenen Austausches ergab, auch die Schüler so. "Es macht mehr Spaß, Sprachen zu lernen, wenn man sie anwenden kann", ...