Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Ein bisschen Giraffe, ein bisschen Flamingo
Von Nora Soukenik, Klasse F3, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
bzt
Di, 29. Mär 2022, 11:51 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neulich im Zoo machte Herr Lars Winter, unser Tierpfleger, eine Runde, um zu schauen, ob alle Tiere zufrieden sind. Als Letztes besuchte er die Giraffen. Doch was sah er da? Giraffendame Mira brütete über einem Ei und ließ niemanden an sich heran. Er dachte: "Giraffen legen keine Eier oder doch?" Er rannte in Windeseile zu mir und rief verwirrt: "Herr, Direktor, Mira hat ein Ei gelegt!" Ich kicherte: "Herr, Winter, Sie haben wohl hohes Fieber!" "Aber wenn ich es Ihnen doch sage!", verteidigte sich der Pfleger. Ich versicherte mich selbst und tatsächlich, was jetzt geschah, B.Zetti und Betti Z., glaubt ihr nicht. Kaum am Giraffengehege angekommen, begann es zu krachen. Das Ei, es gab es wirklich, zerbrach in 1000 Stücke. Ein komisches, winziges Tier schlüpfte heraus. Es war eine Mischung aus Giraffe und Flamingo. Kopf, Hals und ein Teil des Körpers sahen aus wie eine Giraffe. Die Giraffe stand auf zwei dünnen Flamingobeinen. Vom Rücken standen rosa farbene Federn ab. Mira, die Giraffenmama, sorgte fürsorglich für Ihr Kind.
Ich war erstaunt und konnte es nicht fassen. Herr Winter fragte: "Was geht hier vor sich?" Ich hatte keine Antwort. Plötzlich schallte es vom Papageiengehege: "Mira geklaut, wollte Vogel sein". Ich blickte zu Mira und ihrem Kind und verstand: "Du hast das Ei von der Flamingomama geklaut!" Mira kullerten Tränen aus den Augen. Ich bekam Mitleid und begann mich über das neue Tier zu freuen. Mira konnte ja nicht wissen, dass sich der Flamingo so ändert, wenn sie ihn ausbrütet. Wir gaben dem neuen Tier den Namen Flagi. Seither wohnt er im Giraffengehege, die Flamingomama darf ihn besuchen, wann immer sie will. Flagi ist beliebt bei den Zoobesuchern und ist die neue Attraktion des Zoos. Liebe Betti Z. und B.Zetti, ihr solltet als Reporter in unseren Zoo kommen und ihn euch ansehen und um die Neuigkeit euren Lesern vorzustellen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.