Account/Login

Markgräflerland

Ein Binzener Landwirt erntet erstmals die"durchwachsene Silphie"

BZ-Plus Derzeit läuft die Ernte der vielversprechenden Energiepflanze. Das blütenprächtige Gewächs hat der anhaltenden Hitze getrotzt – und könnte das Ende der monotonen Maisfelder in der Region einläuten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Großeinsatz bei der ersten Ernte der E...  auf einem Feld bei Binzen/Rümmingen.  | Foto: Horst Donner
1/2
Großeinsatz bei der ersten Ernte der Energiepflanze „Durchwachsene Silphie“ auf einem Feld bei Binzen/Rümmingen. Foto: Horst Donner
Durch eine außergewöhnliche Blütenpracht fielen zwei Felder auf der Lucke nahe bei Rümmingen über Wochen hinweg auf. In ihren leuchtend gelben Farben ähnelten die wesentlich kleineren Blütenköpfe den Sonnenblumen. Manche verwechselten die Pflanzen mit einem Blumenfeld zur Selbstbedienung. Auch in der Botanik kundige Beobachter rätselten über Name und Herkunft der neuen Gewächse.
Schilder, die im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel