Ein Bild (von) der Jugend

Eine Ausstellung in der Sparkasse zeigt preisgekrönte Jugendfotos aus vier Jahrzehnten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Wie sahen und sehen Jugendliche sich selbst, ihre Welt und die – ihnen mitunter abweisend, gar feindlich erscheinende – Welt der Erwachsenen? Antworten darauf versucht eine Fotoausstellung zu geben, die am Dienstagabend in der Sparkasse eröffnet worden ist. Dort werden unter dem Titel "Ein Bild von mir" Porträts von Jugendlichen gezeigt, die in den vergangenen 40 Jahren zum Wettbewerb des Deutschen Jugendfotopreises eingereicht und ausgezeichnet wurden.

Die Ausstellung zeige einen "interessanten Querschnitt des Wandels" stellte Bernd Rigl, Regionaldirektor der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau in seiner Begrüßung der Gäste fest. Der Wandel könne in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alfred Holzbrecher, Stefan Schlatterer, Bernd Rigl

Weitere Artikel