Ein Bild, das immer wieder neu entsteht
Aus vielen kleinen Bildern stellt die Bötzinger Künstlerin Barbara Dier immer wieder neue große Kunstwerke zusammen / Ausbildung in Freiburg und Ebringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN (gtr). Mit Gemälden ist es immer dasselbe: Einmal gemalt sind sie fertig, hängen an der Wand und sehen immer gleich aus. Nicht so bei der Bötzinger Malerin Barbara Dier. Sie hat aus 50 einzelnen Bildern ein Kunstwerk geschaffen, das immer wieder neu variiert werden kann. Und wenn es nach dem Wunsch von Barbara Dier geht, dann soll das Bild nicht in einer Kunstsammlung verstauben, sondern von vielen Menschen betrachtet und umgestaltet werden.
"Malen ist Freiheit", lautet der Spruch, den Besucher zuerst lesen, bevor sie Barbara Diers Atelier betreten. Dies ist auch der Titel des Kurses, den sie seit einigen Jahren beim Volksbildungswerk Bötzingen gibt. Im Atelier selbst fällt es sofort ins Auge: "25×25" - ein Bild, das aus 50 quadratischen Bildern mit jeweils 25 Zentimetern Kantenlänge besteht. So, wie die ...