Ein Bewerbemarkt für Schulabgänger
Jobstartbörse: Rund 700 Jugendliche vom Kaiserstuhl und dem nördlichen Breisgau lernen in Endingen 70 Firmen kennen.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Geschäftsmäßige Routine ist auch nach der 15. Einladung zur Jobstartbörse nach Endingen nicht eingekehrt. Mittlerweile sind viele Stände von den teilnehmenden Unternehmen als Azubiprojekte geplant worden. Es gibt tolle, neue Ideen der Präsentation, um den jeweiligen Ausbildungsberuf nicht nur sichtbar, sondern begreifbar zu machen. Und die persönliche Atmosphäre an der Börse in Endingen zieht zunehmend überregionale Unternehmen an den Kaiserstuhl.
Über entsprechend vielseitige Offerten konnten sich die rund 700 Jugendlichen vom ganzen Kaiserstuhl und dem nördlichen Breisgau freuen, für die am Freitag Vormittag zum ersten Mal ein Fahrdienst organisiert worden war."Wir kommen ausgesprochen gerne nach Endingen", versichert Achim Bleichner, Leiter der einjährigen Berufsfachschule ...