Ein Besuch in der Glückskeks-Fabrik
Der Glückskeks gehört zum Asia-Restaurantbesuch dazu wie die Pekingente und die Schale Reis. Dabei stammen die Kekse eigentlich gar nicht aus Fernost, sondern sind eine clevere Geschäftsidee aus Amerika. Die fanden drei Geschwister aus dem malerischen Gondelsheim bei Bruchsal so gut, dass sie spontan in das Backgeschäft eingestiegen sind. Mit Erfolg: 30 Millionen der kleinen Glücksbringer wurden im vergangenen Jahr in die ganze Welt verschickt worden. Meike hat sich das Keksimperium angesehen.
Do, 14. Feb 2008, 13:13 Uhr
Small Talk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Exotisches Gebäck aus dem Kraichgau
Gondelsheim im Kraichgau - wer hätte gedacht, dass hier etwas so Exotisches wie Glückskekse hergestellt werden? Zwischen Wiesen und Tälern liegt die Mühle der Familie Brauch halb versteckt und der Firmensitz von Sweet and Lucky, der Glückskeksefirma der ...