Ein besonderer Zeitmesser
Für den Bad Säckinger Karl Braun ist eine silberne Taschenuhr das einzige Erinnerungsstück an seinen Vater.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Manchmal haben Gegenstände, ganz unabhängig von ihrem materiellen oder künstlerischen Wert, eine besondere Bedeutung für ihre Besitzer, vor allem dann, wenn Erinnerungen und Geschichten daran geknüpft sind. Die Ausstellung im Haus Fischerzunft zum Thema Flucht und Vertreibung zeigt viele Alltagsobjekte, die die Vertriebenen auf einem Stück ihres Lebensweges begleitet haben. Nicht ausgestellt ist Karl Brauns silberne Taschenuhr, dennoch hat sie eine Beziehung zu der Ausstellung.
Stück Familiengeschichte"Sie ist das einzige Erinnerungsstück, das ich von meinem Vater habe", erklärte der Stadtführer und ehemalige Stadtrat. Interessanterweise beschäftigte er sich erst im Zusammenhang mit der Ausstellung und der ...