Ein besonderer Tag für das Bleichtal
Gestern wurde das Regenrückhaltebecken "Erlenmatten" seiner Bestimmung übergeben / Ungern-Sternberg überreicht Scheck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-BLEICHHEIM. Es ist geschafft: Nach einer Rekordbauzeit von nur zwölf Monaten wurde das knapp sechs Millionen Euro teure Regenrückhaltebecken "Erlenmatten" gestern Nachmittag bei einem bunten Fest mit rund 500 Gästen offiziell seiner Bestimmung übergeben. Alleiniger Grund zur Freude war nicht die Rekordbauzeit und auch nicht die Unterschreitung der ursprünglich geplanten Baukosten, sondern vielmehr die Tatsache, dass die Menschen im Bleichtal nun wirksam vor Hochwasser geschützt sind.
"Wenn Kommunen zusammenstehen und wissen, was sie wollen, dann können sie gemeinsam mit anderen auch etwas bewirken", lobte Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg die beiden Städte Herbolzheim und Kenzingen. Angesichts des wolkenverhangenen Himmels und der kräftigen Schauer fand der Festakt in einem großen Festzelt statt, das ...