"Ein Beruf muss Spaß machen"
Volker Pietschmann ist seit einem Monat Rektor/Schüler sollen in einer Umfrage Wünsche zu freiwilligen Angebote äußern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Seit einem Monat ist Volker Pietschmann nun Rektor der Grund-, Haupt- und Realschule Efringen-Kirchen. Der bisherige Konrektor hat die Aufgabe in einer besonders arbeitsreichen Zeit übernommen. Elterninformationen, ein Tag der offenen Tür an der Schule stehen an, die Anmeldungen der Kinder fürs neue Schuljahr und – vor allem – die Weichenstellungen für die Hauptschule, für die sich einiges ändern wird. "Thema Nummer eins" für Volker Pietschmann.
Eine Kanderner Kollegin fand kürzlich, man solle die Hauptschule besser "Werkrealschule mit externem 10. Schuljahr nennen". Angesichts der Tatsache, dass die Hauptschule künftig nach exakt dem gleichen Bildungsplan wie die neue Werkrealschule unterrichten muss, kann Pietschmann der ...