Ein berühmter Sohn der Stadt
Zur Vernissage der Max Laeuger-Ausstellung platzte der Hebelsaal fast aus den Nähten / Köhne: "Dreiländermuseum eine Marke".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Laeuger lockt. Der Start der großen Max Laeuger-Ausstellung im Dreiländermuseum war begleitet von einem den Hebelsaal restlos füllenden Publikumsandrang, der die Stuhl- und Hockerreserven des Hauses ausschöpfte. Von weither waren die Gäste und Laeuger-Experten gekommen. Bis Anfang Mai erwartet das Dreiländermuseum nun die Besucher zur Präsentation von "Gesamt Kunst Werk" dieses bedeutendsten badischen Universalkünstlers des 20. Jahrhunderts.
Da diese Einordnung Max Laeugers offenkundig unstrittig ist, konnte Oberbürgermeister Jörg Lutz den Ehrenbürger Max Laeuger auch als den "berühmtesten künstlerischen Sohn der ...