Ein Beitrag zur Standortattraktivität
Kreistag senkt die Gebühren für die Fachschulen des Kreises und will das Thema Schulgeld nächstes Jahr noch grundsätzlich erörtern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Kreis senkt die Schulgebühren für die Schüler der Fachschulen seiner beruflichen Schulen. Diese sollen sich künftig an einem im Vergleich mittleren Niveau orientieren. Bislang liegt der Kreis da preislich im oberen Bereich. Während kommunale Dienstleistungen des Kreises auf breiter Front teurer werden, hat sich der Kreistag bei den Fachschulen auf Basis eines gemeinsamen Antrags von SPD und Grünen am Mittwoch auf die gegenteilige Linie verständigt. Das Modell wird 2019 erneut überprüft. Nicht zuletzt die CDU stellt Schulgelder grundsätzlich infrage.
Die kommunalen Dienstleistungen des Kreises – wie Gutachten für die Landwirtschaft, die Erteilung von Befreiungen oder auch das Versenden von Akten – sind nicht von der allgemeinen Lohn- und ...