Ein Baumschiff in Yach
Der sechsjährige Moritz kann in seinem Garten als Kapitän auf große Fahrt gehen.
Julia Depner &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für einen kleinen Jungen namens Moritz Herr aus Yach hat sich ein großer Traum erfüllt: Er bekam von seinem Vater ein eigenes Baumschiff im Garten. Wie groß das Baumschiff ist und was sich sonst noch alles im Garten getan hat, berichtet Zisch-Reporterin Julia Depner aus der Grundschule Bleibach.
Das Schiff ist teilweise überdacht und wurde mit vielen Details ausgestattet: Im überdachten Teil befindet sich eine rote Hängematte zum Ausruhen, daneben ein selbst gebauter Tisch und zudem ein Baumstumpf, an dem ein großes Holzsteuerrad befestigt ist.
Im Freien befindet sich eine alte Ofenbank als Ausguck und ein Fahnenmast mit einer Fahne von Käpt´n Sharky. Der Zugang zum Schiff erfolgt über einen speziellen Steg zum Ein- und Ausziehen.
Auch die Umgebung des Schiffes wurde neu gestaltet: Im Garten wurde ein kleiner Teich angelegt und eine Hängebank zum Schaukeln wurde angebracht.
Ein langes Seil lädt zum Klettern ein und für den Hunger zwischendurch wurde sogar extra ein kleines Feld mit Erdbeeren angelegt.
Das Projekt, das übrigens im April 2011 begonnen wurde, ist jedoch noch längst nicht fertig. Es fehlen noch mehrere Dinge, die das Baumschiff für den sechsjährigen Moritz perfekt machen: eine Schiffsglocke, eine Laterne, ein Fernrohr, ein Barometer, eine Strickleiter und eventuell sogar noch eine Dachterrasse.
So wird noch die eine oder andere gemeinsame Arbeitsstunde mit Moritz und seinem Vater stattfinden.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.