Ein Basler Sonntag wider Sions Serie?

FCB trifft im Finale auf Schweizer Cuphelden / Schärs Abschied.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Eine perfekte Partie“ bra...pfinale gegen Sion jubeln zu können.    | Foto: AFP
„Eine perfekte Partie“ braucht nach Auffassung von Matias Delgado der FC Basel, um im Cupfinale gegen Sion jubeln zu können. Foto: AFP

FUSSBALL. Das Maximum von drei Meistertiteln hat Fabian Schär in seinen drei Jahren beim FC Basel eingefahren. Gelingt dem Innenverteidiger just vor dem Abschied zu 1899 Hoffenheim mit den Rot-Blauen im dritten Anlauf auch noch der erste Sieg im Schweizer Cup? Als Finalgegner stellt sich den Baslern am Sonntag im restlos ausverkauften St.-Jakob-Park der FC Sion in den Weg. Die Walliser haben bisher alle ihre zwölf Endspiele gewonnen und reisen mit großer Überzeugung an. Der FCB- Routinier Matias Delgado hält dagegen: "Wir haben dieselbe Mentalität."

"Darüber denke ich nicht nach", sagte Delgado im Gespräch mit der Badischen Zeitung zur beeindruckenden Serie des Kontrahenten im Cup, "das ist Statistik, das ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marco Streller, Paulo Sousa, Didier Tholot

Weitere Artikel