Ein Badeteich hat viele Väter
Das Laufenburger "Vorbild" in Gaschurn hat umgerechnet 4,5 Millionen Mark gekostet / Oberbossel äußerte Idee schon 1999.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Volker Oberbossels Stuhl am Laufenburger Ratstisch blieb zuletzt auch schon mal verwaist. Daher war es dem Mandatsträger der Grünen verwehrt, seine Urheberschaft geltend zu machen für die offenkundig nun mehrheitsfähige Idee, das marode Gartenstrandbad durch einen Naturbadeteich zu ersetzen. Just das nämlich hatte Oberbossel schon im Herbst 1999 vorgeschlagen. Und die Mustervorlagen für die Umsetzung liefert die österreichische Firma Biotop - nicht nur in Gaschurn.
"Damit wären wir den Nachbargemeinden eine ganz schöne Nasenlänge voraus", fand CDU-Mann Gerhard Tröndle vor fünfeinhalb Wochen, als der Gemeinderat mit Wohlgefallen die Reiseberichte einer städtischen ...