Ein Baden-Badener betreibt in Hamburg eine Bar mit Schwarzwald-Flair
Tobias Henn aus Baden-Baden hat vor drei Jahren in Hamburg seine Black Forest Bar eröffnet. Dort zeigt er seinen Blick auf den Schwarzwal: cool, modern und Lifestyle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer von Hamburg in den Schwarzwald möchte, muss etwas mehr als 650 Kilometer zurücklegen. Oder nimmt eine Abkürzung. In der Curschmannstraße sind es nur eine Handvoll Stufen ins Souterrain, einmal Kopf einziehen, durch die Türe und schon steht man im Schwarzwald – mitten in Hamburg. Der Raum ist düster. Dunkel gebeizte Fichte an den Wänden. Die Decke schwarz, der Boden dunkelgrau gefliest. Große Glühbirnen im Industrie-Look, warmes gedämpftes Licht. Links die Bar. Über der Theke hängen Kuckucksuhr und Bollenhut. Dazwischen steht Tobias Henn. "Moin", grüßt der Wirt der Black Forest Bar.
Bier gibt es nur eines: Rothaus Tannenzäpfle vom Fass
Henn kommt ...