Ein außergewöhnliches Spiel
Basketballerinnen des USC Freiburg gewinnen Kellerduell gegen Oberhausen mit 62:57 – dem gleichen Resultat wie im Pokalfinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Es war sicher kein Spiel wie jedes andere, das die Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg am Samstagabend zum Vorrundenabschluss in der Unihalle absolvierten – und am Ende auch mit 62:57 (14:14, 12:16, 22:12, 14:14) gegen NB Oberhausen gewannen. Es gab einige Gründe, warum die Partie eine außergewöhnliche war.
Erstens: Es war das Spiel eins nach dem Trainerwechsel. Für Stefan Mienack (33), der vor knapp zwei Wochen sein Amt aus persönlichen Gründen zur Verfügung stellte, coacht wieder Harald Janson (44) die in dieser Saison abstiegsgefährdeten Eisvögel. Er führte schon im Jahr 2000 die ...