Schweiz

Ein Ausflug nach Morcote weckt Frühlingsgefühle im Winter

In Morcote, dem angeblich schönsten Dorf der Schweiz, trägt der Februar mehr Frühling in sich als manch ein Mai. Denn dann zeigt sich das Dorf noch ruhig, beschaulich und wundervoll warm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Romantik des Sees, eine üppige sub... Morcote  – seine  alten Häuser.  | Foto: Thomas Schneider
1/3
Die Romantik des Sees, eine üppige subtropische Vegetation: Sie sind der Rahmen für die eigentlich Glanzstücke des Dorfes Morcote – seine alten Häuser. Foto: Thomas Schneider
Morcote. Das ist der Grund, Locarno und Lugano links liegen zu lassen. Menschen, die schon einmal in Morcote waren, nehmen bei der Erwähnung des Tessiner Dörfchens einen besonderen Gesichtsausdruck an, strahlend, sehnsüchtig, ein wenig entrückt, bis sie in ihren Erinnerungen auf ein Hindernis prallen, abrupt ernst werden und eindringlich warnen: Bloß nicht im Sommer!
Denn dann findet man in Morcote kein Hotel mehr, hofft entweder vergeblich auf ein freies Plätzchen in einem der Straßencafés oder sitzt enttäuscht im Abgasblau all der Wagen, die sich über die schmale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Plinio Bolla, Arthur Scherrer, Alexander Moissi

Weitere Artikel