Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Ein Ausflug mit Folgen
Von Rosa Höfflin, Klasse 4b, Wilhelm-August-Lay Schule, Bötzingen
bzt
Di, 29. Mär 2022, 16:17 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"I…i…im Park von Schloss Munden, d…da, da wurden sie das letzte Mal gesehen!" "Fangen sie mal ganz von vorne an. Was ist denn genau passiert?", versuchte Betti Z. ihn zu beruhigen. Herr Klackerstein fuhr fort: "Na Löwin Kinga und… und Marie, meine Tochter ist auch verschwunden. Kinga und ihre Kleinen waren doch die Hauptattraktion. Helft ihr mir, beide wiederzufinden?", fragte er. "Na klar! Wir sind bereit!", antworteten B. Zetti und Betti Z. "Danke! Wir treffen uns dann in einer Viertelstunde vor dem Zootor, okay?", erwiderte der Zoodirektor. "Ja. Bis gleich!", sagten Betti Z. und B. Zetti.
Gemeinsam mit mehreren Freunden suchten sie die ganze Umgebung, aber sie fanden nichts. Betti Z., die Marie sehr gut kannte, meinte, dass sie auch im Wald sein könnten. Der Zoodirektor erinnerte sich: "Stimmt, dass mir das nicht gleich eingefallen ist." Nun wurde der Wald abgesucht, allerdings war der Wald sehr groß und man sah durchs Dickicht nicht gut hindurch. Sie machten aus, dass sie sich in einer halben Stunde wieder auf der Lichtung treffen würden. Betti Z. und B. Zetti gingen zusammen in eine Richtung. Plötzlich hörten sie ein Knacken und ein leises Flüstern. Ihre Herzen klopfen sehr schnell und laut, so dass sie gar nicht richtig lauschen konnten. Mutig schlichen sie weiter in Richtung der Geräusche. Tatsächlich saßen da eine Löwin und ein Menschenmädchen eng zusammen. "Da seid ihr ja!", riefen die beiden Reporter. "Ihr seid wirklich unglaublich! Warum versteckt Ihr euch hier im Wald?", fragte B. Zetti. Marie antwortete nur:"Ich kann ja schlecht mit einer Löwin in die Eisdiele gehen, da ist es doch besser, sich in den Wald zurückzuziehen, oder?" Betti Z. fotografierte dieses magische Bild und dann marschierten sie zum vereinbarten Treffpunkt. Sie fürchteten sich vor Kinga, nur Marie nicht. Sie war schließlich mit der Löwin aufgewachsen, als Tochter des Zoodirektors hatte sie sehr viel Zeit im Zoo verbracht. Marie fand einen Baumstumpf und schwang sich auf die große Löwin Kinga. Auf der Lichtung staunten die Suchtrupps, als sie das sahen. Zuerst war Zoodirektor Klackerstein ziemlich sauer aber, als er seine Tochter so sah, war er doch auch irgendwie richtig stolz! Er musste ihr versprechen, dass die Löwenbabys doch nicht verkauft werden.