Ein Auge für Vulkane und Geysire
Der Fotograf Hans-Joachim Stolz zeigt am 11. Oktober in der Jahresausstellung der Fotofreunde Aufnahmen / Für den Spätherbst plant der Wehrer eine Einzelschau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Fotografieren ist die große Leidenschaft von Hans-Joachim Stolz. Auf unzähligen Reisen hat der 77-Jährige, der seit 2013 in Wehr lebt und Mitglied der Fotofreunde Wehr ist, Landschaften und Leute mit seiner Kamera festgehalten. In der Jahresausstellung der Fotofreunde ab dem 11. Oktober im Alten Schloss wird Stolz Impressionen aus Island zeigen. Für eine geplante Einzelschau im Stadtmuseum im Herbst hat er eine Auswahl an faszinierenden Bildern von den Azoren zusammen gestellt.
Schon als Jugendlicher wollte der in Guben, nahe der polnischen Grenze, geborene Hans-Joachim Stolz Fotografieren lernen. Mit 15, so erzählt er, habe er sich vom Geld, das er zur Konfirmation geschenkt bekam, seine erste Kamera gekauft. Angefangen hat er mit Dias, ist aber bald auf Schwarz-Weiß-Fotografie ...