"Ein Aufstieg wäre grandios"
BZ-Interview: Der Turner Florian Wissert fände es phänomenal, wenn der TV Herbolzheim nach 20 Jahren wieder in der ersten Bundesliga turnen könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN. Morgen, Samstag, kann der TV Herbolzheim dem Aufstieg in die erste Bundesliga sehr nahe kommen. Ein Sieg beim TSV Buttenwiesen wäre für den Zweitligisten Pflicht, um sich für den Aufstiegswettkampf für die erste Bundesliga zu qualifizieren. Dabei konnten die Turner nur mit Hilfe der Stadt und des TV Haslach in die Saison starten, da benötigte Geräte und Matten fehlten. TVH-Turner Florian Wissert, der nach dreijähriger Verletzungspause diese Saison zurückkehrte, spricht mit Max Schuler über Chancen und Risiken eines Aufstiegs.
BZ: Vor der Saison hätte sich die Mannschaft beinahe aufgelöst, jetzt turnt sie um den Aufstieg mit. Wie haben sie die Saison erlebt?Florian Wissert: Es war für uns schwierig, die Wettkämpfe zu bestreiten. Wir sind vier Herbolzheimer und haben zwei französische Turner. Alle anderen Mannschaften sind mehr als zehn Mann ...