Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014
Ein aufregender Tag
Von Yasmine Rebiha, 4 Klasse, Johann-Heinrich-Büttner-Schule, Neuried-Altenheim
Yasmine Rebiha, 4 Klasse, Johann-Heinrich-Büttner-Schule & Neuried-Altenheim
Fr, 21. Nov 2014, 10:54 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf dem Rückweg hörten wir plötzlich etwas knistern. Leise pirschten wir uns an. Da sahen wir ein Wildschwein. Selinnay sagte leise: "Schau, es ist verletzt!""Wir müssen die Tierärztin anrufen", sagten wir beide. Also riefen wir die Ärztin an.
Nach ein paar Minuten war sie da mit einem Journalisten. "Wo ist es?", fragte sie. "Da drüben! Es kann sich nicht mehr bewegen", antworteten wir. Sie nahm das kleine ängstliche Schwein und schaute: "Es hat eine Wunde", sagte die Tierärztin. "Ist das schlimm?" "Nein!", antwortete sie.
Der Journalist wollte noch ein paar Fotos machen mit uns und dem Wildschwein. Am nächsten Tag ging ich vor die Tür und holte die Zeitung. Da waren eine Schlagzeile und ein Foto von uns und dem Wildschwein. Es ist gut geworden. Ich rannte zu Selinnay und zeigte ihr die Überschrift und das Foto mit uns drauf. Sie war auch sehr glücklich.
Ich fand diesen Tag mit dem Wildschwein sehr schön.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.