"Ein Atelier ist noch intimer"
BZ-INTERVIEW mit Ina Breig-Köchling, die für das Lahrer Kulturamt den Tag des offenen Ateliers - "Kunstvisite" - organisiert hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am kommenden Wochenende öffnen sich in Lahr wieder die Künstlerateliers für eine außergewöhnliche Begegnung mit dem Publikum. Am Samstag und Sonntag werden von 10 bis 18 Uhr Künstler ihre Werkstätten für die "Kunstvisite" öffnen (siehe Info-Box). Nach dem Erfolg der Premiere vergangenes Jahr hat Ina Breig-Köchling, selbst Künstlerin und beim Lahrer Kulturamt für die Bildende Kunst zuständig, auch die Neuauflage organisiert. Ralf Burgmaier hat sie nach einer Strategie gefragt, um einen Besuch aller Ateliers zu schaffen.
BZ : Wie schafft man es, alle Ateliers in den zwei Tagen zu besuchen?Ina Breig-Köchling : Das dürfte wegen der schieren Menge nicht ganz leicht sein. Aber einen Versuch ist es wert. ...