Ein Apfelbaum zum Corona-Gedenken

Initiativkreis plant Feier am 18. April im Kurpark Bad Krozingen / Öffentlichkeit wird per Videofilm und Fähnchenaktion beteiligt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unterstützen das Corona-Gedenken  am 1...hmann und  Bürgermeister Volker Kieber  | Foto: Hans-Peter Müller
Unterstützen das Corona-Gedenken am 18. April im Kurpark und werben für die Gestaltung der Gedenkfähnchen (von links): Alfred Lauber (Caritas), Pastoralreferent Georg Klingele, Kurseelsorger Andreas Guthmann und Bürgermeister Volker Kieber Foto: Hans-Peter Müller

. Viele bunte Wimpel sollen am 18. April im Bad Krozinger Kurpark wehen. Die Fähnchen sollen von der Corona-Pandemie Betroffene gestalten und rund um den Apfelbaum anbringen lassen, der an diesem Sonntag an prominenter Stelle unweit des Kurhauses im Rahmen einer Gedenkfeier gepflanzt werden soll.

Den Wunsch, dem Gedenken an Opfer der Corona-Pandemie Ausdruck zu verleihen, gab es in der Kurstadt schon lange. Nun nahm man die Ankündigung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für einen nationalen Gedenktag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Kruse, Gerhard Disch, Martin Luther

Weitere Artikel