Ein anspruchsvoller Drahtseilakt
SG Willstätt/Schutterwald startet am Freitag mit Heimspiel gegen SG Wallau-Massenheim in die Handball-Bundesliga-Saison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WILLSTÄTT/SCHUTTERWALD. Am Ende der vergangenen Spielzeit warf Bob Hanning, Trainer des Handball-Bundesligisten SG Willstätt/Schutterwald einen skeptischen Blick in die nahe Zukunft: "Die nächste Saison wird noch schwerer." Kurz zuvor hatte er mit seinen Schützlingen in einem dramatischen Saisonfinale das Klassenziel erreicht. An dieser Einordnung hat sich nichts geändert. Die SGWS wird wohl bis zuletzt um den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse bangen müssen.
Die sportlichen Vorgaben werden von den wirtschaftlichen Bedingungen diktiert. Und die sind im Vergleich zur Konkurrenz bescheiden. Wobei die SG aus dem Ortenaukreis gerne darauf verweist, dass sie im Gegensatz zu manch anderem ...