Account/Login

Ein Anschub für das Riesgässchen?

Erstes privates Bauprojekt am Rande des Innenstadtquartiers / Lösung für die Zufahrt der Quartiersgarage noch nicht gefunden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Riesgässli: Wo jetzt noch geparkt wird...rage soll unterirdisch gebaut werden.   | Foto: Nikolaus Trenz
Riesgässli: Wo jetzt noch geparkt wird, sollen einmal Wohnungen und kleinteilige Läden entstehen. Die Quartiersgarage soll unterirdisch gebaut werden. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Ein Baustelle lenkt den Blick auf das Innenstadtquartier Riesgässchen. Das Haus Tumringer Straße 191 wird umgebaut. An der Fußgängerzone entsteht eine neue Ladenfront. Das Geschäft wird am Riesgässli einmal den hier geplanten Quartiersplatz berühren. Der wird noch eine Zeitlang auf sich warten lassen. Bevor hier die Umsetzung des Wettbewerbsvorschlags des Stuttgarter Büros "Pesch und Partner" Gestalt annehmen kann, muss zuerst über die Zufahrt zur Quartiersgarage unter dem jetzigen Parkplatz Klarheit bestehen.

"Wir haben schon einmal den Anstoß gegeben", sagt Wolfgang Hügin. "Jetzt hoffen wir, dass sich im Quartier bald etwas tut." Er und sein Bruder Dieter bauen gerade das Haus Tumringer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel