Ein Amt für jeden Gläubigen
Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) hat in Bad Säckingen 130 Mitglieder.
Saskia Baumgartner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Im Grunde machen wir nichts anderes als Katholiken und Protestanten – wir wollen Christus nachfolgen", sagt Heike Becker-Kamm über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Becker-Kamm ist eine von rund 130 Mormonen, die der Bad Säckinger Gemeinde, deren Gebiet sich von Grenzach über Waldshut-Tiengen fast bis hin zum Schluchsee erstreckt, angehören. Kürzlich feierten die Kirchgänger im Gemeindehaus Jahreskonferenz.
Was passiert bei einer solchen Konferenz, und für was steht die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, wollte die Badische Zeitung wissen. "Der Name drückt den wesentlichen Punkt schon aus", erklärt Gemeindepräsident Olaf Wendt. "Wir ...