Ein Abschied auf Raten
Ari Tammivaara wird finnischer Basketball-Nationaltrainer und verlässt Ende April den USC.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASKETBALL. Mancher mag an eine unerfreuliche Kunde geglaubt haben, als der USC Freiburg gestern eilig eine Pressekonferenz einberief. Denn drei Auswärtsniederlagen in Folge und nur 18:18 Punkte hatten bei dem selbst ernannten Aspiranten für den Aufstieg in die erste Basketball-Bundesliga der Männer Spuren hinterlassen. Doch die Nachricht, die es zu verkünden galt, war - im Grunde genommen - eine Positive: Ari Tammivaara, in der dritten Saison Trainer des USC, wird zum 1. Mai in Personalunion Nationalcoach und Sportdirektor in Finnland.
Beim Basketball-Verband in dem skandinavischen Land war der Posten des Sportdirektors seit dem Sommer 2000 verwaist. Nachdem nun auch der bisherige Nationaltrainer, ein Amerikaner, kundtat, das Amt aufgeben zu wollen, ...