Ein Abenteuer darf nicht sterben
Hockenjos geht, Winterhalder kommt, der Rucksacklauf lebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF.. Der Vorsitz der Arbeitsgemeinschaft Skiwanderwege Schwarzwald bleibt auch im 41. Jahr in "grüner Hand." Bei der Jahresversammlung im Schwarzwälder Skimuseum in Hinterzarten wählten die Mitglieder Eugen Winterhalder einstimmig zum neuen Chef. Der 58-jährige Revierförster übernimmt den Staffelstab von Wolf Hockenjos, der nach vier Jahrzehnten im Amt nicht mehr kandidierte. Neuer Stellvertreter ist Julian Schmitz. Der Geschäftsführer der in Schönwald ansässigen Tourismus-Gesellschaft Ferienland tritt die Nachfolge von Klaus Althoff an. Der ehemalige Geschäftsführer des Hotel- und Gaststättenverbands Schwarzwald-Bodensee gehörte dem Vorstand 30 Jahre an.
Wolf Hockenjos freute sich über den nahtlosen Übergang: "Mit 74 Jahren ist es so langsam an der Zeit, Ehrenämter etwas abzubauen." Mit Eugen Winterhalder stehe ein kompetenter und bestens vernetzter Forstkollege an der Spitze. Winterhalder gehört seit Jahren dem Gemeinderat Hinterzarten an, ist Bürgermeister-Stellvertreter, zweiter ...