Und die kleine Eva weint immer noch nicht
Ein Abend mit den "Flippers"
Sie sind die Könige des deutschen Schlagers. Seit 40 Jahren stehen die "Flippers" auf der Bühne singen von Liebe, Glück und einem Leben unter Palmen. 3500 Fans wollten sie am Donnerstabend in Freiburg sehen und hören.
Fr, 23. Jan 2009, 15:41 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es kommt schon vor, dass Frauen das Leben von Männern grundlegend verändern. Aber es ist eher selten, dass es eine Frau bei gleich drei Männern schafft, diese reich und berühmt zu machen. So war das jedenfalls mit Manfred, Olaf und Bernd und ihrer Eva. Deren gemeinsame Geschichte hat vor exakt 40 Jahren begonnen. Die kleine Eva, die Heldin des größten Flippers-Hits, muss auch heute noch nicht weinen. Und die Fans können gar nicht genug kriegen von den alten Schlagerkönigen aus dem schwäbisch-badischen Grenzgebiet.
3500 Zuhörer füllten am Donnerstagabend die Rothaus-Arena. Das waren mehr als bei Reamonn am Abend davor. Die drei Flippers sind knapp über 60, das ist in etwa auch der Altersdurchschnitt im Publikum. "Gut und gern 50 Mal", hätten sie in Freiburg und Umgebung in den vergangenen vier Jahrzehnten gespielt, erzählt ...