Ein Abend der Hoffnung
Zurück im Ring: Beim Löffinger Werferabend feiern die Leichtathleten den Sieg über sich selbst und den Lockdown.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war eine lange Zeit des Wartens, des Stillstands, der immer wieder verschobenen Hoffnung. Im Herbst 2020 hatten die Leichtathleten aus dem Schwarzwald letzmals einen Wettkampf bestritten – dann kam, angesichts immer wieder neuer Indizendenz-Höchstwerte, der bleierne, nicht enden wollende dritte Lockdown. Jetzt hat die Hoffnung ein neues Fundament. Am Dienstagabend absolvierten 36 Leichtathleten bei einem Werferabend im Löffinger Haslachstadion den ersten Wettkampf des Jahres 2021.
. Aus organisatorischen Gründen und angesichts der noch immer geltenden strikten Hygieneregeln hatte der Ausrichterverein TB Löffingen/LG Baar nur zwei Disziplinen ausgewählt, bei denen die Schwarzwälder Athleten in den vergangenen Jahren immer wieder Spitzenleistungen auf Landesebene verbuchen konnten. Das Kugelstoßen wurde auf den beiden im ...