Account/Login

Ein Abend, bei dem sich Lachfalten vermehren

Gabriele Hennicke
  • Sa, 25. Februar 2017
    Staufen

     

Die Staufener Schelmenzunft glänzte bei ihrem Zunftabend in der Belchenhalle mit einem wieder ebenso abwechslungsreichen wie anspruchsvollen Programm.

Die Zunftgarde sorgte für neue Töne un...Guns’n’Roses recht rockig.  | Foto: Hans-Peter Müller
Die Zunftgarde sorgte für neue Töne und gab sich bei ihrem Showtanz zur Musik von Guns’n’Roses recht rockig. Foto: Hans-Peter Müller
1/5

STAUFEN. Wenn die Reporterin trotz Spätschicht gut gelaunt und mit ein paar Lachfalten mehr nach Hause geht, dann hat sie einen tollen Abend erlebt. Der Zunftabend der Schelmenzunft in der stilvoll dekorierten Schelmen- alias Belchenhalle in Staufen bot viereinhalb Stunden Programm vom Feinsten mit Kleinkunst und Klamauk, Tanz und Show, Multimedia, Musik und Gesang.

Mit "Bühne frei für vier Stunden Narretei", eröffnete Oberzunftmeister Armin Wiesler den Abend und zum Klang des Schelmenmarsches zogen die Schelmen und Schnurrewieber laut rätschend ein. Dann übernahm die weiß-blaue Zunftgarde samt Ballett-Teens die Bühne. Leonie von Hohenthal und David Sander machten sich als Großstadt-Touristenpärchen auf eine multimedial unterstützte alternative Führung durch Staufen, freuten sich zunächst über fehlendes Netz und WLAN fern der Großstadt. Einzig ihr alternativer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel