Eigenständigkeit nun Vergangenheit
Forstbetriebsgemeinschaft Bettmaringen legt nach 45 Jahren den Holzverkauf in andere Hände / Wahlen verlaufen problemlos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN-BETTMARINGEN. Vorweg die wichtigste Entscheidung der Hauptversammlung: Die Forstbetriebsgemeinschaft Bettmaringen wird nach 45 Jahren den eigenständigen Holzverkauf aus der Hand geben. Ab November wird Norbert Schwarz, der für das Landratsamt Waldshut den Holzverkauf für die Kommunen und Privatwaldbesitzer im Landkreis managt, auch das Holz aus Bettmaringen verkaufen. Doch der Reihe nach.
Zuerst erläuterte Geschäftsführer Raimund Boll das Betriebsergebnis für das Jahr 2015. Rund 4037 Festmeter Holzeinschlag erbrachten einen Erlös von 278 000 Euro. Das resultierte aus 51 Holzverkäufen, die auf 199 Einzelverkäufen der Mitglieder basierten. Seit 1970 war dies die fünfthöchste Menge an Holz, die geerntet wurde. Der Gewinn allerdings schlug für 2015 als zweithöchster in der ...