Eigene Kaufkraft binden

Die Innenstadtoffensive soll Neuenburg zum Einkaufen attraktiver machen / Status quo.  

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Französische Kunden kaufen gerne in Ne...ders ein – das soll sich ändern.  | Foto: dpa
Französische Kunden kaufen gerne in Neuenburg, die Neuenburger dagegen kaufen häufig woanders ein – das soll sich ändern. Foto: dpa

NEUENBURG AM RHEIN. Wie kann die Innenstadt neu gestaltet, die gesamtstädtische Einzelhandelsentwicklung positiv gelenkt werden? Mit der Gesamtsituation der Neuenburger Innenstadt beschäftigt sich die Innenstadtoffensive bereits seit einigen Jahren. Seit Dezember 2013 begleitet die Imakomm Akademie GmbH die Stadt dabei, erst bei den Fragen nach dem Was und Wie, seit 2016 bei der Umsetzung. Über den Status quo hat Elias Heinrich von der Imakomm nun den Verwaltungsausschuss informiert.

Ende 2014 war es fertig, das Konzept für die Entwicklung der Innenstadt, genannt "Innenstadtoffensive Neuenburg am Rhein". 80 000 Euro hat die Stadt laut Bürgermeister Joachim Schuster bisher in die Innenstadtoffensive investiert. Aus Analysen unter Beteiligung des Verkehrsvereins, des ...

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Schlagworte: Elias Heinrich von Imakomm, Joachim Schuster

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