Account/Login

Bahnübergang

Eichstetter sind verärgert über zu lange Wartezeiten an geschlossenen Schranken

BZ-Plus In Eichstetten werden zu lange geschlossene Schranken am Bahnübergang beim Bahnhof kritisiert. Die SWEG nennt technische Gründe, der Bürgermeister spricht von einem nicht tolerierbaren Zustand.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schranke an der Brücke beim Eichst...ieder nach Nimburg weitergefahren ist.  | Foto: Daniel Hengst
Die Schranke an der Brücke beim Eichstetter Bahnhof ist geschlossen. Der Straßenverkehr muss warten – zu lange, sagen Kritiker, weil die Schranke bereits geschlossen ist, bevor der Zug in den Bahnhof einfährt und bis er wieder nach Nimburg weitergefahren ist. Foto: Daniel Hengst
Unverständnis rufen die Schließzeiten der Bahnschranken an der Hauptstraße beim Eichstetter Bahnhof hervor. Fachleute des Streckenbetreibers SWEG waren dazu in die Gemeinderatssitzung gekommen. "Das lässt sich nicht ändern", erklärte Markus Remmel, Geschäftsführer der SWEG-Schienenwege. Dass dieser Zustand dauerhaft so bleibe, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel