"Der Kaiserstuhl ist reif für Kunst"
Die Startausstellung zur Initiative "Kunst.Natur.Kaiserstuhl" in Eichstetten und der Förderverein finden großes Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Jetzt kommt der "Stein" so richtig ins Rollen: Am Samstag wurde im Glaspavillon der Förderverein "Kunst.Natur.Kaiserstuhl" von 22 Mitgliedern gegründet. Einen Tag darauf konnte der junge Verein bereits um die 40 Mitglieder verzeichnen. Ziel ist, mit Helmut Schöpflin und Joachim Bihl an der Spitze das Projekt "Kunstpfad Kaiserstuhl" voranzutreiben, so dass im Frühjahr, pünktlich zur Wandersaison, die ersten Kunstobjekte die Landschaft des Kaiserstuhls zieren.
Neben dem Vorsitzenden Helmut Schöpflin und seinem Stellvertreter Joachim Bihl werden nun Rosita Blankenstein (Kassenwartin), Lisa Krause (Schriftführerin) sowie Ute Bitsch, Brigitte Fuhr, Ernst ...