Eichstetten: In der Lagerwirtschaft fehlen Fachleute – und Roboter helfen mit
Im Lager von Rodday Wundmanagement in Eichstetten muss alles rund laufen. Denn die Medizinprodukte müssen schnell zu den Patienten – auch in Zeiten des Fachkräftemangels. Künftig arbeiten hier auch Roboter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer im Lager des Unternehmens Rodday Wundmanagement in Eichstetten zu lange am selben Fleck steht, steht innerhalb kürzester Zeit jemandem im Weg. Zwischen den meterhohen, prall gefüllten Regalen in der Halle bewegen sich die Mitarbeiter fast lautlos mit ihren Rollwagen, Hubwagen oder dem Gabelstapler. Wundspüllösung, Spezialpflaster und Schaumverband aus den Regalen der 1350 Quadratmeter großen Halle sollen so schnell wie möglich zum Kunden – denn sie sind etwa nach einer Operation dringend darauf angewiesen. Und das ist komplizierter, als man denkt.
Ich ziele mit dem Scanner auf den Barcode auf dem Regal, drücke ab und: Pieeeep. "Fehler!", leuchtet es auf dem Gerät auf. Nach ...