Eichstetten ändert Erscheinungsbild
Arbeit an Stromleitungen und Gould-Abriss prägen das Jahr 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Die Gemeinde Eichstetten steuert auf spürbare Veränderungen im Ortsbild zu. Das wurde in der Einwohnerversammlung deutlich. Die Elektrifizierung der Kaiserstuhlbahn bringt eine Oberleitung in den Ort, zugleich wird die von Bahlingen kommende Starkstromtrasse teilweise versetzt. Am deutlichsten wird sich der begonnene Abriss des Gould-Werkes auswirken. Im Ort selbst sollen weiter Freileitungen unter der Erde verschwinden und die Gemeinde hofft sogar, ins Umland führende Stromtrassen unter die Erde verlegt zu bekommen.
"Die Masten der 110-Kilovolt-Leitungen nach Breisach, zum Tuniberg und nach Freiburg sind alle über 65 Jahre alt und sollen erneuert werden. Das ist unsere Chance, sie im Dorfgebiet vielleicht wegzubekommen, wenn hier die Trasse unter die Erde verlegt werden kann", erklärte ...