Ehrgeizig, aber erreichbar
Welche Ziele für Hartz-IV-Empfänger Jobcenter und Landkreis für 2012 vereinbart haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Durchschnitt 2012 nicht mehr als 5000 Hartz-IV-Haushalte, die Hartz-IV-Quote bis Ende 2013 auf den Landesdurchschnitt senken und bis Ende des Jahres mindestens 150 Langzeitarbeitslose über 50 Jahre wieder in Arbeit bringen: Diese drei Ziele haben das Jobcenter Landkreis Lörrach, das seit 1. Januar 2011 die Hartz-IV-Empfänger im Kreis betreut, und der Landkreis für das laufende Jahr vereinbart. Der Sozialausschuss des Kreistages fasste den Beschluss dazu am Mittwoch einstimmig.
"2011 war ein in allen Belangen gutes Jahr", bilanzierte Jürgen Albrecht, Geschäftsführer des Jobcenters, in das die Grundsicherung für Arbeitssuchende, kurz GAL zum 1. Januar 2011 umgewandelt wurde. Zahlenmäßig war es ...