Ehrenrunde für das "Elzmättle"
Die Kritikpunkte des Ortschaftsrats sollen geprüft und in das Konzept für das neue autoarme Wohnquartier eingearbeitet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das „Elzmättle“ zwischen E...soll zum autoarmen Wohngebiet werden. | Foto: Gerhard Walser Das „Elzmättle“ zwischen E...soll zum autoarmen Wohngebiet werden. | Foto: Gerhard Walser](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0b/23/2d/0e/186854670-w-640.jpg)
. Mehr als eine Stunde wurden die Stadträte am Dienstagabend über die Planungs- und Projektinhalte für das Vorzeigebaugebiet "Elzmättle" im Stadtteil Wasser informiert, dann wurde die Entscheidung darüber vertagt – mit Rücksicht auf den Ortschaftsrat, der am Vortag erhebliche Bedenken gegen das "autoarme Quartier" zwischen dem nördlichen Ortsrand, B 3, Elzdamm und Basler Straße vorgebracht hatte (BZ vom Dienstag). Nun sollen die Kritikpunkte analysiert, eingearbeitet und das Ergebnis in den Gremien erneut vorgestellt werden.
Ein abwechslungsreiches Quartier mit Angeboten für verschiedene Wohnformen und einer zukunftsfähigen und klimaschonenden Energieversorgung soll auf den 1,7 Hektar Wiesenfläche entstehen. Geplant sind insgesamt 70 Wohneinheiten – Geschosswohnungsbau zur ...