Ehrenpreis für Weingut Schätzle
Kaiserstühler Winzergenossenschaften holen bei Landesweinprämierung viele Gold- und Silbermedaillen / 108 Betriebe dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/KAISERSTUHL. Die Winzergenossenschaften und Weingüter vom Kaiserstuhl und Tuniberg haben bei der Landesweinprämierung 2003 des Badischen Weinbauverbandes durchschnittlich abgeschnitten. Zwar gab es viele Gold- und Silbermedaillen für ihre Weine, die meisten Ehrenpreise gingen allerdings in die Ortenau. Den Ehrenpreis für den Tuniberg holte der Badische Winzerkeller, den Ehrenpreis für den Kaiserstuhl erhielt das Endinger Weingut Leopold Schätzle.
Damit setzte sich Schätzle nicht zum ersten Mal im Bereich Kaiserstuhl durch. Die von ihm zur Prämierung angestellten neun Weine wurden mit acht Goldmedaillen und einer Goldmedaille "Extra" prämiert. Mit an der Spitze lagen am Kaiserstuhl auch die Winzergenossenschaften Oberbergen, Oberrotweil, Burkheim und Sasbach.Für das Endinger Weingut ...