Ehrenbürger vor Gericht
Der 84-jährige Bürgermeister der Herrischrieder Partnergemeinde wegen Mobbings verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED. Aus Herrischrieds französischer Partnergemeinde Le Castellet gibt es gute und schlechte Nachrichten. Der 84-jährige Bürgermeister der südfranzösischen Stadt, Gabriel Tambon, erhielt jüngst von der Staatsregierung in Paris eine Auszeichnung als Frankreichs dienstältester Bürgermeister und als amtierender Rathauschef mit dem höchsten Lebensalter. Aber die Zeitungen seiner Region berichteten auch, dass gegen ihn ein Urteil wegen Mobbings von zwei städtischen Angestellten erging. Der betagte Bürgermeister will Einspruch erheben.
Diese Auskunft war von der Vorsitzenden des Verschwisterungsvereins in Herrischried, Barbara Wagner, zu erhalten, die genauso wie Bürgermeister Christof Berger über die Nachrichten aus der ...