Ehrenamtliche sorgen für das Plus
BZ-SERIE "Leben und arbeiten im Bürgerheim" (VIII): Vor allem in der Cafeteria und Partnerbesuchsdienst sind Ehrenamtliche im Einsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ehrenamtliche engagieren sich für ihre Mitmenschen und machen so ihr Leben und das anderer ein Stück lebenswerter. Im Bürgerheim werden die ehrenamtlichen Helfer vor allem im Partnerbesuchsdienst und in der Cafeteria sichtbar. Ihr finanzielles und organisatorisches Dach bildet der Förderverein, beschreibt dessen Vorsitzende Cornelia Rösner. Nach dem umfangreichen Umbau der Cafeteria, der vom Förderverein finanziert wurde, strahle diese noch viel mehr nach Außen und ins Bürgerheim hinein, als zuvor, freut sich Rösner.
CafeteriaAngeboten werden Brezeln, Kuchen, Kaffee und im Sommer auch mal Eis, erzählt Keser. Für die Bewohner ist ein Cafeteria-Besuch eine nette Abwechslung zum Alltag, durch die Nähe zum Eingang sei es auch ein idealer Beobachtungsposten, auf dem mitverfolgt werden kann, wer ins Haus kommt oder es verlässt. Die Atmosphäre ist freundlich und offen, sodass jeder, der dort Platz ...