Ehrenamtliche Aufbauhilfe in Afrika
Reinhard Burghardt aus Endingen war für den Senior-Experten-Service der deutschen Wirtschaft schon mehrfach im Ausland tätig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Reinhard Burghardt liebt Afrika, ganz besonders die Menschen, die dort leben. Ihre unermessliche Gastfreundschaft, ihre Intelligenz und vor allen Dingen die Wissbegierigkeit junger Menschen beeindrucken ihn immer wieder tief. Und Reinhard Burghardt weiß wovon er redet, denn er kennt Afrika nicht nur von Reisen, sondern er hat, bevor er in Endingen heimisch wurde, schon viele Monate in verschiedenen afrikanischen Ländern gelebt und gearbeitet. Und das tut er auch heute noch - ehrenamtlich.
Von 1966 bis 1970 hat der gelernte Schreinermeister und Betriebstechniker im Auftrag der der Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit (GTZ), in Kamerun eine Werkstatt geleitet. Dass Reinhard Burghardt nun in seinem wohlverdienten Ruhestand immer noch regelmäßig in Afrika arbeitet kam so: Eines Tages stieß ...