Ehrenamt sorgt für lebendige Fasnet
Närrischer Besuch in Denzlingen: Verband Oberrheinischer Narrenzünfte hält Herbstkonvent im Kultur- und Bürgerhaus ab.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Sie können es nicht lassen. Trotz tierisch ernster Themen ging es beim 64. Herbstkonvent des Verbandes Oberrheinischer Narrenzünfte (VON), zu dem am Wochenende rund 500 Vertreter von 81 Zünften in Denzlingen zusammen kamen, lustig zu. Fast schien es, dass Narretei kurz vor dem 11.11. höchst infektiös ist. Bürgermeister Lothar Fischer erntete beim Empfang der Gemeinde mehr Lacher als Narrenmeister Paul Teike und Oberzunftmeister Werner Kunkler zusammen.
Dass Fischer gerade bei der Jahreshauptversammlung der Narretei den Faden verlor, erschien schon fast perfekt einstudiert. Zumindest kam die Begrüßung der Gäste "vom Verband obernärrischer Zünfte" ganz zünftig an und so humorig begonnen, nahmen ihm die ...