Ehrenamt macht Museum möglich

Schöke lobt bürgerschaftliches Engagement / 505 Exponate.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Im alten Murger Rathaus ist das Heimatmuseum der Gemeinde am Freitagabend offiziell eröffnet worden. Gestern, Sonntag, konnte es erstmals besucht werden. Einstimmig waren die Premierengäste der Meinung, dass sich das mit ehrenamtlichen Kräften eingerichtete Museum gut mit Profieinrichtungen ähnlicher Art messen lassen kann. 505 Exponate wurden von Konrad Lüthy, Ingrid Ranft und Werner Vökt zusammengetragen und mit viel Feingefühl ausgestellt.

Als eine großartige Leistung und ein Musterbeispiel bürgerschaftlichen Engagements bezeichnete Bürgermeister Michael Schöke die Arbeit der drei Aktivisten, die von Kurt Bächle mit zahlreichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Schöke, Karl Huber, Hans Döhring

Weitere Artikel