Vorwürfe gegen den Bürgermeister
Früherer Hauptamtsleiter informiert Gemeinderäte und Ortsvorsteher in einem Brief darüber, Fürstenberger angezeigt zu haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. In einem Brief an die Gemeinderäte und Ortsvorsteher erhebt der ehemalige Hauptamtsleiter Walter Silbereisen heftige Vorwürfe gegen Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger und schildert ausführlich, weshalb es zwischen ihm und Fürstenberger zum Zerwürfnis gekommen ist. Er wirft ihm Unkorrektheiten unter anderem in Reisekosten- und Bewirtungsabrechnungen vor. Zugleich bekennt Silbereisen in dem Brief, dass er den Bürgermeister im Oktober 2012 bei der Staatsanwaltschaft deswegen angezeigt hat.
Dass ein Bürgermeister aus dem Markgräflerland angezeigt wurde, war im Juli publik geworden. Die Staatsanwaltschaft hatte mit Rücksicht auf das noch nicht abgeschlossene Verfahren allerdings keinen Namen genannt. Bekannt gegeben wurde damals lediglich, dass aufgrund einer ...